Jeden Monat konsultiert der Psychotherapeut Vladimir Dasvsky einen der Leser, um ihm zu helfen, das Problem zu lösen. Diesmal bei seinem Empfang einen 46-jährigen Glauben aus Moskau.

Glaube: Ich möchte wirklich Mutter werden, aber in meinem Kopf ist wie ein Computerprogramm für das Gegenteil konfiguriert. Vielleicht begann es, nachdem ich im achten Monat ein toter Kind zur Welt bringen musste. Oder noch früher. Ich habe versucht zu verstehen, was ich fürchte. Wahrscheinlich die Tatsache, dass meine Freiheit, Unabhängigkeit. Und auch die Tatsache, dass die Welt so grausam ist, dass es für mich schwierig sein wird, das Kind zu schützen.

Vladimir Dasvsky: Erstens möchte ich Sie unterstützen, Glaube. Verlust eines Kindes – Tragödie. Es scheint Ihnen, dass es nicht leicht ist, die Faktoren und Gründe im Ball von Faktoren und Gründen herauszufinden. Es gibt eine schreckliche Welt und einen Verlust der Freiheit. Mit womit werden wir jetzt arbeiten??

– mit meiner Angst. Ich fürchte … was ist passiert. Es gab eine zweite Situation. Keine Analyse zeigte eine Gefahr.

– Und was passierte?

– Frühgeborene begann, sagten die Ärzte: Auch wenn das Kind herauskommt, wird es höchstwahrscheinlich krank sein. Ich musste die Schwangerschaft wieder unterbrechen. Und ich begann noch mehr Angst zu haben. Vielleicht überzeugte ich mich, dass ich kein gesundes Kind zur Welt bringen konnte? Und jetzt Alter immer noch. Aber irgendwo drinnen, egal wie ich mich selbst überrede, was kann ohne Kinder gelebt werden … Ich verstehe, dass ich ein Kind will. Aber ich habe große Angst.

– Wie sich diese Angst im Alltag manifestiert? In einer Beziehung mit ihrem Ehemann? Du bist beschützt? Als Sie aufgehört haben zu versuchen, schwanger zu werden?

– Wir sind geschützt. Und. Stille zu diesem Thema. Der Ehemann will auch wirklich ein Kind, er war sehr besorgt über diese Situationen, unterstützt. Aber wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, kann ich nicht – ich fürchte. Er weiß schon alles sehr gut. Der Ehemann behandelt mich sehr ehrfürchtig und sanft. Es ist wahrscheinlich schwierig, mit ihm darüber zu sprechen, weil es auch für ihn gilt. Dies ist unser General. Es gibt keine Probleme im Sexualleben. Einfach still.

– lange Zeit bist du zusammen?

– Diese beiden Folgen, über die Sie gesprochen haben, fanden in dieser Ehe statt?

– Nach dem ersten haben Sie sofort versucht, ein Kind zu bekommen?

– Nein, zwei Jahre später.

– Was Ärzte jetzt über Ihre Gesundheit sagen?

– Gesundheit entspricht dem Alter. Zum ersten Mal musste ich sogar ins Krankenhaus gehen, um einen Pathologen zu dem Schluss zu bringen, um den Grund herauszufinden. Der Arzt sagte, er habe keine Abweichungen gefunden.

– Zusätzlich zu diesem geschlossenen Thema entwickelt sich die Beziehungen zu ihrem Mann?

– Wir haben … gute Beziehungen. Wir sind wie eins, wir verstehen uns. Wir rufen mehrmals am Tag an, wir planen ein Wochenende. Wir lieben es, uns gegenseitig zu überraschen, Geschenke. Wir ruhen uns immer zusammen aus. Wir machen Pläne. Als wir uns trafen, hatten alle bereits Erfahrung im Familienleben. Und jeder schenkte sich ein Gelübde, nicht wieder zu heiraten. Wir haben uns zufällig getroffen – im Zug. Wir haben sehr lange gesprochen, obwohl weder ich noch er auf Kommunikation eingestellt wurden. Wir gingen am Bahnhof aus, verabschiedeten uns. Richtig, ausgetauschte Telefone. Ich hatte Fremden vorher keine Nummer gegeben. Wir haben uns in verschiedene Richtungen getrennt, und ich erkannte, dass ich etwas verloren habe. Ein paar Tage später rief sie an und begannen sich zu treffen, zu reden. Wir waren aneinander interessiert. Und sehr viel zueinander gezogen. Dieser Zustand wurde überraschenderweise bisher erhalten.

– Sie sagten, Sie hätten bereits die Erfahrung der Ehe gehabt. Es gab Schwangerschaft?

– Ja. Meine erste Ehe war wunderbar … was war vorbei. Mein Mann war älter als ich. Er wollte keine Kinder – alles hat zufällig geklappt. Aber in der 16. Woche stellten die Ärzte fest, dass die Schwangerschaft eingefroren ist. All dies musste aus medizinischen Gründen fertiggestellt werden. Die Beziehungen zu meinem Mann haben sich verschlechtert.

– Ich verstehe richtig, dass es drei Schwangerschaften gab? Sie alle endeten tragisch, aber jedes Mal, wenn Sie sich versammelten und wieder anfingen?

– Vera, ich schlage vor, eine kleine Hypnosesitzung abzuhalten. Ich werde erklären, warum dies benötigt wird. Angst ist irrational. Egal welche Gründe es erklären – jeder macht sich über Angst auseinander. Und die Kenntnis der Vernunft ist nicht frei von Angst. Wenn eine Frau beschließt, ein Kind zu haben. Dies

Viagradeutschlands com

manifestiert sich auch auf der Ebene des Verlangens. Der Körper bereitet sich wie fruchtbares Land darauf vor, den Samen wahrzunehmen. Oder umgekehrt – es wird trocken und lehnt alles ab, was hineinkommt. Und während der Empfängnis und während der Lagerzeit.

Aus irgendeinem Grund wurde in Ihrem Körper, wie Sie genannt werden, ein für das entgegengesetzter Ergebnis konfiguriertes Programm gestartet. Sie ist es, der zu Angst führt. Oder sie ist seine Konsequenz, es spielt keine Rolle. Es ist wichtig, dass dieses Programm nicht mehr funktioniert. Dies bedeutet nicht, dass Sie morgen schwanger werden. Das Leben wird fortgesetzt, aber nur ohne Angst.

(Psychoanalytiker führt den Glauben in Trance ein.))

– Stellen Sie sich einen speziellen Computer vor, der Ihr Leben steuert. Ich weiß nicht, wie er aussieht. Wie viele Orte braucht es. Gibt es dort einen Bildschirm, eine Tastatur oder etwas anderes. Wenn du ihn siehst, wird dich dein Kopf darüber informieren und leicht nicken.

– Ihre Finger können auch sprechen. Der Index auf der rechten Hand bedeutet das Signal “Ja” und links – “Nein”. Ich stelle Fragen, Sie antworten. Sie sehen einen Computer?

(Hebt den Finger der rechten Hand – “Ja”.))

– Dies ist ein ungewöhnlicher Computer. Es arbeitet schon lange. Er tut viel für dich – was du magst und vielleicht nicht mag. Er hat Sie wahrscheinlich mit Ihrem Mann in einen Zug gebracht. Vielleicht dank ihm sind Sie hier. Dieser Computer hat unterschiedliche Programme, die im Leben ausgeführt werden und ausgeführt werden. Und ich weiß nicht, wer sie kontrolliert. Aber vielleicht könnten Sie Kontakt mit ihm aufnehmen. Vielleicht auch ohne Worte. Auf der Ebene der Empfindungen. Gefühle. Und sobald der Kontakt hergestellt ist und Sie ihn fühlen, wird es mich Ihr Zeigefinger wissen lassen.

– Sie können diesem Computer mental für die Arbeit danken. Und stellen Sie ihm die Frage: Ist er bereit, das zu tun, was er für Sie für Sie tut, auf andere Weise? Er wird in der Lage sein, seine Antwort mit Hilfe von Indexfingern zu geben.

– Gut. Stellen Sie sich nun Teile des Computers vor, die Sie steuern. Finden Sie den Teil, der für Angst verantwortlich ist.

– Sie können ihr eine Frage stellen – wenn sie für Sie tut, was, wenn Sie Angst haben, kann sie es auf andere Weise tun? Ohne Angst?

(Vladimir führt den Glauben von Trance an.))

– Das Gefühl, dass es Angst gibt, aber nicht jetzt, nicht hier. Irgendwo außerhalb dieses Ortes. Vielleicht hatte er Angst?

– Ja, Angst kann Angst haben. Denken Sie daran, im Comic “Monster Corporation” gab es Monster, die Kinderangst aßen? Angst hat sehr große Energie.

– Ja ich weiß. Leider gebe ich ihm leicht nach.

-Aber Angst leistet eine Art Arbeit für uns.

– Ich fange an, mich bewusst zu sein. Aber ich kann nicht verstehen was.

– oder vielleicht müssen Sie es nicht sicher wissen. Sie können getrennt sein und Angst ist getrennt. Darüber hinaus kann diese Angst irgendwann … sich verirren. Vielleicht vergessen Sie sogar Ihr Gesicht. Nach einiger Zeit kann er in den Boden fallen und sich dort auflösen. Verfall in Bestandteile Elemente, aus denen zum Beispiel ein Baum wächst. Und ein neues Leben kann aus dieser Angst erscheinen.

– Ich erinnerte mich aus der Kindheit an einen Cartoon über einen Hasen, der es satt hat, Angst zu haben.

– Wir können nur Angst haben. Wenn es keine Angst gäbe, wäre die Menschheit ausgestorben. Aber wir können ihm dankbar sein, dass er mit uns gemacht wird. Vielleicht ist Ihre Angst auch ein Teil des Programms, das Sie in die aktuelle Beziehung gebracht hat. Wir können keine Angst wegwerfen, aber bitte stimme ihm zu – bitte – bitte. Wir können ihn in den Sinn respektieren, in dem er etwas Wichtiges für uns tut. Sie sagen: Ich stieg versehentlich in einen Zug, traf meinen Mann. Wer kontrolliert diese Unfälle? Wenn Sie vertrauen, was passiert, wird Angst an sich selbst vergehen. Nur was sollte passieren. Wir kontrollieren das Leben nicht und deshalb passiert es darin, dass die Dinge passieren, die passieren. Und sie sind weder gut noch schlecht.

– Sie müssen sie nicht verschlimmern?

– und das wird nicht funktionieren. Am Ende leben wir im besten der Welten.

P.S

Vladimir Dasvsky: Ein schwieriger Fall. Emotional komplex. Gynäkologen nennen dies eine somatoforme Störung. Der Körper einer Frau auf einer unbewussten Ebene “beschließt”, die Schwangerschaft aufzugeben. Die Gründe können unterschiedlich sein: negative Erfahrung, Haushaltsflüche, genetische Krankheiten, generische und familiäre Probleme. Vera – mutige Frau. Nicht jeder kann sich in der ersten Sitzung einem Therapeuten öffnen und so weit gehen. Ich schlug vor, dass Angst einige wichtige Arbeit leistet. Dank der Metapher über das gebaute Computerprogramm haben wir es geschafft, einen Dialog mit dem Unbewussten zu erstellen.

Vera (nach einer Woche): Als ich zur Konsultation ging, gab es Zweifel und Fragen. Aber unser Gespräch und die Methode, die der Psychotherapeut benutzte. Als hätte ich die ganze Zeit geschlafen und versucht, einen schlechten Traum wegzufahren. Vladimir hörte mir nicht nur zu, sondern gab auch “eine Angelrute, zeigte, wie man Fisch fängt”. Und wenn ich nicht genug Geschick habe und Unterstützung brauche, weiß ich, dass ich mich an ihn wenden werde, und das ist überhaupt nicht beängstigend. Es ist viel schlimmer, aufzugeben und Hoffnung zu verlieren.